Erneuerung und neuer Standort Defibrillator

Im November wurde der neue Defibrillator am Dorfladen installiert

Mitte letzten Jahres wurde uns mitgeteilt, dass es Probleme mit der Zulassung der in der Gemeinde Wenden installierten Defibrillatoren gibt. In Folge musste auch der Defibrillator an der Volksbank in Ottfingen abgenommen werden. 

Um schnellst möglich wieder ein Gerät in Ottfingen zur Verfügung zu stellen, haben wir uns von ZWO entschlossen, das Thema in die Hand zu nehmen. Nach der Schließung der Geschäftsstelle der Volksbank Olpe – Wenden – Drolshagen in Kombination mit dem Abzug des Geldautomaten in Ottfingen haben wir dann auch einen neuen Standort für den Defibrillator festgelegt.

Im November wurde der neue Defibrillator mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen angeschafft und an der Vorderseite, links neben dem Eingang unseres Dorfladens montiert. Bei einer Entnahme im Notfall, wird der Benutzer durch klare und einfache Anweisungen durch die Menüführung des Defibrillators angeleitet.

 

Bild: Neuer Standort Defibrillator Dorfladen, Kassierer Christian Arns, Schriftführer Jürgen WanskiAuch auf dem Bild zu sehen das Auto für den Lieferdienst des Dorfladens der seit Monaten die Möglichkeit bietet, Kunden direkt zu beliefern.